Aller unterstützt dringenden Ausbau des Radweges Bredenbeck - Wennigsen Wirtschaftsminister Hirche ist jetzt gefordert
Der Radweg entlang der Landesstraße 389 von Bredenbeck nach Wennigsen muss dringend erneuert werden. Darüber hat sich der SPD-Landtagsabgeordnete Heinrich Aller erst kürzlich an Ort und Stelle informiert. Aller unterstützt dabei voll und ganz die Forderung nach einem schnellen Ausbau des Radweges.
Mit dem Beschluss des Landeshaushalts 2006 sind erneut auch Mittel für den Ausbau von Radwegen an Landesstraßen bereitgestellt worden. Aller hat sich daher an den zuständigen Wirtschaftsminister Hirche gewandt und ihn gebeten, sich pro Bredenbeck - Wennigsen auszusprechen und die laufenden Verhandlungen zwischen Gemeinde und Straßenbauverwaltung zu unterstützen.
Aller lobt in diesem Zusammenhang besonders das Engagement der Gemeinde Wennigsen für den zügigen Ausbau des Radweges: Mit der Zusage, im Gegenzug zur Ausbaumaßnahme des Radweges zukünftig dessen Unterhaltung zu übernehmen, haben Bürgermeisterin Borrmann und Gemeindedirektor Ewert unterstrichen, welche hohe Priorität der Radweg für Gemeinde hat., so Aller.
Nach Ansicht von Aller ist jetzt der Wirtschaftsminister gefordert: Ich hoffe, dass Minister Hirche sich für den Radwegeausbau einsetzt und die Gemeinde in Ihren Bemühungen unterstützt., so Aller abschließend. Nur so könne ein verkehrssicherer Radweg zwischen Bredenbeck und Wennigsen gewährleistet werden.