Mit einer großen Gruppe besuchte in dieser Woche der TuS Harenberg das niedersächsische Landesparlament. Die Sportsfreundinnen und Sportsfreunde des Seelzer Vereins kamen damit einer Einladung nach, die der örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Heinrich Aller schon anlässlich des 80-jährigen Jubiläums des Vereins ausgesprochen hatte.

Die Besuchergruppe wurde von Aller vor den mächtigen Säulen des Landtagseingangs begrüßt, anschließend wurde ein Film über die Arbeit des Parlaments gezeigt. Danach konnten die Besucherinnen und Besucher gespannt das Geschehen im Plenarsaal von der Tribüne aus verfolgen. Zu guter Letzt stand eine Diskussionsrunde mit den Abgeordneten aus dem Wahlkreis an.

Heinrich Aller freute sich über die „starke Truppe“, mit der der TuS Harenberg den Landtag besuchte. Peter Gebertshan hat vorher alles organisiert – und viele sind der Einladung gefolgt. Aller bewertete auch die Diskussion als spannend und engagiert geführt – „das gibt Anlass, bei anderer Gelegenheit noch ungeklärte Fragen zu besprechen und zu beantworten – ich will dem Wunsch schon bald mit einer Einladung in Harenberg nachkommen.“, so der SPD-Landtagsabgeordnete.

Landtagsbesuch
Gruppenbild mit Abgeordnetem: Die starke Truppe des TuS Harenberg zusammen mit dem Seelzer Landtagsabgeordneten Heinrich Aller.