„Schon seit Jahren vernachlässigt das Land den Unterhalt seiner Straßen. Die Bürger Niedersachsens spüren die Folgen praktisch täglich.“, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Heinrich Aller. Deswegen hatte die SPD Mitte Oktober eine Kampagne „Schlechteste Landesstraße“ gestartet. Der Auftakt fand in Gehrden-Leveste statt: Die Ortsdurchfahrt L 401 gilt als ein besonders krasses Negativbeispiel. Doch auch in anderen Orten des Wahlkreises und leiden die Bürger unter heruntergekommenen Landesstraßen.

Mit einer „Wahlkreis-Tour“am Freitag, den 27. November 2009, will Aller nun auf diese Straßen hinweisen:

14.00 Uhr: Ortstermin an der L392 in Landringhausen (Barsinghausen)
Treffpunkt: Bei Ulrich Burkat, Am Deichfeld 2, 30890 Barsinghausen-Landringhausen

15.00 Uhr: Ortstermin an der L392 in Wunstorf
Treffpunkt: Bei Heinz Schaper, Kolenfelder Straße 28, 31515 Wunstorf

16.00 Uhr: Ortstermin an der L193 in Vesbeck (Neustadt)
Treffpunkt: Vor dem Mühlencafe, Fleutjenburg 9, 31535 Neustadt-Vesbeck

Begleitet wird Heinrich Aller von örtlichen Kommunalpolitikern. Zusätzlich ist das Landesamt für Straßenbau angefragt, um eine konkrete Sachstandsbewertung zu den einzelnen Straßenabschnitten vorzunehmen. Die Ortstermine sind öffentlich; Anwohner sind herzlich eingeladen!