Die Post-Service-Filiale Heerstraße 3 im Barsinghäuser Stadtteil Hohenbostel wird zum 31. August 2009 ihren Dienst einstellen. Für den örtlichen Filialbetrieb müsse nach Auskunft der Deutschen Post AG ein neuer Partner gefunden werden. Der regionale Politikbeauftragte Stephan Siekmann hat jetzt in einem Schreiben an den örtlichen Landtagsabgeordneten Heinrich Aller angekündigt, dass die Post beabsichtige, in diesem Bereich wieder eine F

Dazu sei die Gebietsleitung in Hannover bereits mit der Suche nach einem neuen, geeigneten Partner beauftragt worden. Der SPD-Politiker hatte sich bereits in der Vergangenheit immer wieder dafür eingesetzt, dass die Post „vor Ort“ bleiben müsse. Das Filialnetz müsse so ausgestattet bleiben, dass postalischer Service in zumutbarer Entfernung angeboten werde. Aller geht auch davon aus, dass die Stadt Barsinghausen nach den Filialwechseln stets in engem Kontakt mit der Regionalleitung der Post kundennahe Lösungen unterstützt.