Zum Inhalt springen
Vorlesetag

16. November 2012: Vorlesetag: Heinrich Aller las in der Regenbogenschule Seelze

Am vergangenen Freitag hat zum 9. Mal der bundesweite Vorlesetag stattgefunden, der jährlich von der Wochenzeitung „ZEIT“ und der Stiftung Lesen veranstaltet wird. In diesem Jahr lasen rund 40.000 Vorleserinnen und Vorleser in der gesamten Republik Kindern vor. So auch der örtliche Landtagsabgeordnete Heinrich Aller, der den Vorlesetag von Beginn an unterstützt: Der SPD-Politiker war dafür am Freitag zu Besuch in der Regenbogenschule in seiner Heimatstadt Seelze.

Vor zwei 4. Klassen las Aller aus der Geschichte der britischen Familie „The Quigleys“ von Autor Simon Mason vor, in der humorvoll der Alltag von Mutter, Vater, Will und Lucy beschrieben wird. Anschließend sprach der Politiker noch mit den Kindern über ihren Alltag, allerhand lustige Geschichten wurden ausgetauscht. Für Heinrich Aller steht fest: „Vorlesen ist eine ganz wichtige Sache – und Lesen eine der wichtigsten Fähigkeiten überhaupt. Deswegen unterstütze ich seit vielen Jahren den Vorlesetag – und werde das auch nach meiner Abgeordnetenzeit gern weiter tun!“

Vorlesetag
Vorlesetag

Vorherige Meldung: November-Ausgabe der "ZidZ" erschienen!

Nächste Meldung: Neue Ausgabe der ZidZ erschienen!

Alle Meldungen